Treffpunkt: An der Sporthalle in Ostenland (Parkplatz oben)
Archiv: Februar 2018 - Oktober 2018
Generalprobe zum Katharinenlauf
Nach insgesamt 26 Wochen steht das große Ziel kurz bevor. Beim Katharinenlauf werden die Laufeinsteiger zum erstenmal bei einem Wettkampf die 10 Kilometer absolvieren. Um gut vorbereitet zu sein wurde zur Generalprobe die Strecke schon einmal in Angriff genommen.
11.09.2018
Der Laufeinsteigerkurs nimmt Kurs auf Bentfeld
Das erste Etappenziel hat der Laufeinsteigerkurs 2018 fest vor Augen. Am 25. Mai nimmt der Laufeinsteigerkurs an dem Bentfelder Abendlauf teil. Durch das regelmäßige Training in den vergangenen zwölf Wochen gehen alle Teilnehmer fit und gut gerüstet bei dem Bentfelder Abendlauf an den Start, um die  5 Kilometer Strecke zu absolvieren. Hier einige Impressionen vom Training:
Der Laufeinsteigerkurs - „Ostenland läuft“
03.03.2018
21.05.2018
Fotos von der Veranstaltung: hier
28.10.2018
Abnahme des DLV-Laufabzeichen
(Zum vergrößern draufklicken)
Auch in diesem Jahr besteht wieder die Möglichkeit, beim SC BW Ostenland das DLV-Laufabzeichen über 60, 90 oder 120 Minuten und das DLV-Walkingabzeichen über 60 Minuten zu erwerben. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am Sportplatz in Ostenland. Ziel ist die Zeit, nicht die Geschwindigkeit oder Streckenlänge. Duschmöglichkeiten sind vorhanden. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Anschließend ist im Clubraum ein gemütliches Kaffeetrinken. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.
09.10.2018
SC Blau-Weiß Ostenland stark vertreten
24 begeisterte Läuferinnen und Läufer gingen für den SC Blau-Weiß Ostenland beim diesjährigen Katharinenlauf auf den unterschiedlichen Strecken an den Start. Vor allem die im März gestarteten Laufeinsteiger absolvierten zum Abschluss des Laufeinsteigerkurses zum ersten Mal die 10 Kilometer bei einem Wettkampf. Mit hervorragenden Leistungen kamen alle glücklich ins Ziel und alle schworen sich auch weiterhin beim Lauftreff die Schuhe zu schnüren. Fotos zum Katharinenlauf: hier
20.09.2018
27.05.2018
Etappenziel erreicht!
Nach zehn Wochen haben die Laufeinsteiger des  SC Blau-Weiß Ostenland ihr erstes Etappenziel, 5 Kilometer ohne Pause zu laufen, erreicht. Mit der Teilnahme beim Bentfelder Abendlauf wurde dieses  erfolgreich unter Beweis gestellt. Mit dem Ziel, 10 Kilometer am Stück zu laufen, geht es nun in den nächsten 16 Wochen weiter. Interessenten des es schaffen, 30 Minuten ohne Gehpause zu laufen, können sich der Gruppe gerne anschließen. Gelaufen wird immer montags und freitags um 18 Uhr von der Ostenländer Sporthalle aus. Weitere Fotos: hier
In diesem Jahr bietet der Lauftreff des SC Blau-Weiß Ostenland wieder einen Laufkurs für Neueinsteiger und Wiedereinsteiger an. Nach dem Motto: „OSTENLAND LÄUFT“ Ziel des Kurses ist das jeder Teilnehmer nach 26 Wochen 60 Minuten am Stück laufen kann. Interessenten können noch einsteigen!!! Alles weitere: hier
Der Lauftreff des SC Blau-Weiß Ostenland nahm auch in diesem Jahr wieder das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletikverbandes ab. 41 Hobbysportler gingen laufend, oder walkend bei trockenem aber herbstlichen Wetter auf die Strecke. 60, 90 und sogar 120 Minuten ging es rund um Ostenland. Die Sporteinheit wurde anschließend mit Kaffee und Kuchen abgerundet.
+ + + Beginn des Laufeinsteigerkurses am 8. April 2024 + + +
Copyright © 2014-2024 Lauftreff-Abteilung des SC Blau-Weiß Ostenland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
SC Blau-Weiß Ostenland e.V.
Lauftreff des
DLV-Laufabzeichen 2018
+ + + Lauftreff: Jeden Montag und Freitag um 18.00 Uhr - Treffpunkt: Sporthalle Ostenland + + +
+ + + Startschuß für den 18. Ostenländer Silvesterlauf + + +