Treffpunkt: An der Sporthalle in Ostenland (Parkplatz oben)
Archiv: November 2018 - April 2019
In diesem Jahr gingen 19 Laufbegeisterte für den SC Blau-Weiß Ostenland beim diesjährigen Osterlauf an den Start. Mit viel Spaß und guter Laune wurden die verschiedenen Strecken sportlich gemeistert.  Zur Belohnung gab es zum Schluss ein Ei(weiß) haltiges Getränk. :-) Fotos vom Osterlauf: hier
Wie jedes Jahr gingen wieder etliche Sportler/-innen beim Ostenländer Silvesterlauf an den Start. Ohne Zeitnahme konnte jeder entweder die 5 Kilometer oder 10 Kilometerstrecke genießen. Im Anschluss der Läufe wurden die Teilnehmer für ihren sportlichen Jahresabschluss mit Obst und warmen Getränken belohnt. Fotos vom Silvesterlauf: hier
Lockere Kilometer ohne Zeitnahme
02.01.2019
+ + + Beginn des Laufeinsteigerkurses am 8. April 2024 + + +
Copyright © 2014-2024 Lauftreff-Abteilung des SC Blau-Weiß Ostenland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
SC Blau-Weiß Ostenland e.V.
Lauftreff des
+ + + Lauftreff: Jeden Montag und Freitag um 18.00 Uhr - Treffpunkt: Sporthalle Ostenland + + +
+ + + Startschuß für den 18. Ostenländer Silvesterlauf + + +
Spaß und gute Laune beim diesjährigen Paderborner Osterlauf
22.04.2019
Am Ende eines Jahres ehrt der Lauftreff des SC BW Ostenland die Läuferin und den Läufer, die bei Wettkämpfen die meisten Kilometer für den SC BW Ostenland gelaufen sind. Bei den Frauen gewann in diesem Jahr Annette Westhoff. Sie ist erst im März mit den diesjährigen Laufeinsteigern mit dem Laufen angefangen und hat sage und schreibe schon 41 Wettkampfkilometer absolviert. Der Seriensieger Norbert Pink gewann auch dieses Jahr bei den Männer. Dabei konnte er seine Anzahl der gelaufenen Kilometer noch einmal um 150 Kilometer steigern und gewann die Wertung mit 569 Kilometer. Ein schwer zu überbietendes Ergebnis.
„Kilometerfresser“ wurden geehrt
02.01.2019
In Ostenland gehen wie jedes Jahr am 31. Dezember wieder die Silvesterläufer an den Start. Zum 18 Mal fällt dann der Startschuss für die 5 bzw. 10 Kilometer lange Strecke. Um 13 Uhr begeben sich die 10-Kilometer-Walker auf die Strecke, um 14.00 Uhr folgen die 10 Kilometer-Läufer und um 14.20 Uhr starten dann die 5-Kilometer-Läufer und -Walker gemeinsam. Anmeldungen für den nunmehr 18. Silvesterlauf werden bis zu einer halben Stunde vor dem jeweiligen Start in der Sporthalle Ostenland angenommen. Es erfolgt keine Zeitnahme. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.
Silvesterlauf 2018
09.12.2018