Archiv: Oktober 2017 - Januar 2018

Es geht schon wieder los...

12.01.2018
10.01.2018
29.10.2017
26.09.2017
DLV-Laufabzeichen
Am 31. Dezember 2017 startet nunmehr der 17. Ostenländer Silvesterlauf. Die Freude und der Spaß stehen im Vordergrund. Es erfolgt keine Zeitmessung. Um 14:00 Uhr geht es auf die 10 km Strecke. Der 5 km Lauf startet um 14:20 Uhr. Anmeldung in der Sporthalle Ostenland, bis spätestens 13:45 Uhr. Es wird keine Startgebühr erhoben. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Duschmöglichkeiten nach dem Lauf sind vorhanden.  
Silvesterlauf 2017
Mehr als 200 Aktive ließen es zehn Stunden vor Mitternacht noch einmal richtig krachen. Punkt 14:00 Uhr fiel der erste Startschuß zur 17. Auflage des Ostenländer Silvesterlaufs. Es konnte zwischen einer 5 und einer 10 Kilometerstrecke gewählt werden. Das bunte Läufer und Walkingvölkchen stellte am letzten Tag des Jahres den Spaß über die Jagd nach persönlichen Rekorden. Im Sport- und Kulturzentrum standen nach dem Lauf frisches Obst, Tee und Glühwein für die Sportler bereit. Gemeinsam ließ man in geselligem Ambiente den letzten sportlichen Höhepunkt des Jahres ausklingen.  
Erst schwitzen, dann feiern beim 17. Ostenländer Silvesterlauf
12.01.2018
Auch im Jahr 2017 liefen Bettina Langguth und Norbert Pink die meisten Kilometer bei Wettkämpfen für den SC Blau-Weiß Ostenland. Beide konnten ihre Anzahl der gelaufenen Kilometer noch einmal steigern und siegten nunmehr zum dritten Mal. Bettina lief im abgelaufenen Jahr 170 Kilometer für den SC Blau-Weiß Ostenland und konnte damit nicht nur die Frauenwertung für sich behaupten, sondern belegte in der Gesamtwertung damit den 2. Platz. Mit herausragenden 420 Kilometern wurde Norbert im Jahr 2017 ungefährdet Gesamtsieger. Der Lauftreff gratuliert beiden zu dem tollen Erfolg. Obwohl nur 21 Läuferinnen und Läufer im Jahr 2017 für den SC Blau-Weiß Ostenland an den Start gingen, wurde mit 1387 Kilometer ein neuer Rekord aufgestellt. Insgesamt war der SC Blau-Weiß Ostenland bei 42 Laufveranstaltungen vertreten. Der Lauftreff dankt allen Läuferinnen und Läufern die für die Farben unseres Sportvereins bei Wettkämpfen an den Start gehen. Weiter so...
Aller guten Dinge sind drei...
08.12.2017
Wie jedes Jahr lud der Lauftreff des SC Blau-Weiß Ostenland zur Abnahme des DLV-Lauf- und Walkingabzeichens ein. Nachdem die Wetterprognosen für den letzten Samstag im Oktober nicht besonders gut aussahen, versammelten sich  dennoch 48 Aktive....... Mehr hier
Fotos von der Veranstaltung: hier
DLV-Lauf- und Walkingabzeichen 2017
+ + + Silvesterlauf am 31.12.2017 + + + Start ab 14 Uhr +++
Copyright © 2014-2018 Lauftreff-Abteilung des SC Blau-Weiß Ostenland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Aktuelle Laufzeiten Sommerzeit:	Montags und Freitags um 18:00 Uhr Winterzeit:		Montags um 18:00 Uhr Samstags um 14:00 Uhr Treffpunkt: 	An der Sporthalle in Ostenland (Parkplatz oben)
Am 28. Oktober 2017 ist es wieder soweit. Der Lauftreff des SC Blau-Weiß Ostenland bietet auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit an das DLV-Laufabzeichen in den den Stufen 60, 90 und 120 Minuten laufend  zu erwerben. Außerdem 60 Minuten im Walking- und Nordic-Walking.  
+ + + Achtung: Laufzeiten im Winter jeden Montag und Freitag um 18 Uhr / Treffpunkt: Sporthalle Ostenland + + +
Fotos vom Silvesterlauf: hier  
Schon am 6. Januar, beim 41. Jahreswechsellauf in Brakel gingen die ersten Läuferinnen und Läufer für den SC Blau-Weiß Ostenland an den Start. Fünf Aktive gingen entweder über die angebotenen 4 Kilometer, oder die 11 Kilometer Strecke auf die Piste. Mit tollen Laufleisteistungen begann das neue Jahr. Weitere Informationen: hier Desweiteren haben sich beim Hochstift-Cup bisher 8 Ausdauersportler angemeldet. Vielleicht kommt der eine oder andere Aktive noch dazu, um eine schlagkräftige Gruppe zu bilden. Auf ein sportlich faires Wettkampfjahr 2018.
SC Blau-Weiß Ostenland e.V.
Lauftreff des