Hervorragende Leistungen beim 70. Paderborner Osterlauf
27.03.2016
Es ist wieder soweit. Die Wettkampfsaison hat begonnen. Die ersten Läufer sind in diesem Jahr für den SC Blau-Weiß Ostenland bei Wettkämpfen an den Start gegangen. Wer wird wohl in diesem Jahr Wettkampfkilometer Siegerin und Sieger???
Wettkampfkilometer
08.03.2016
Laufeinsteigerkurs 2016
03.02.2016
02.01.2016
Bilder des Jahres 2015
Hier eine Fotocollage von den Bildern des Jahres 2015
10.01.2016
Ehrennadel des Vereins für besondere Verdienste
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SC Blau-Weiß Ostenland wurden Ulla Balsmeier und Heike Schröer für ihren besonderen und langjährigen ehrenamtlichen Einsatz die Ehrennadel verliehen. Der Lauftreff gratuliert euch zu dieser tollen Auszeichnung. Ulla und Heike, ihr habt es wirklich verdient. Herzlichen Glückwunsch!
36 Läuferinnen und Läufer sind im Jahr 2015 für den SC Blau-Weiß Ostenland bei 25 Laufveranstaltungen an den Start gegangen. Dabei wurden insgesamt 703,7 km absolviert. Bei der Wertung kommt es nicht auf die Zeit, sondern nur auf die Distanz an die für den SC Blau-Weiß Ostenland bei Wettkämpfen abgespult wurde. Bei den Frauen hat Bettina Langguth die meisten Wettkampfkilometer 2015 bestritten. Gesamtsieger 2015 mit 236 Wettkampfkilometer wurde mit Abstand Norbert Pink.
SC Blau-Weiß Ostenland e.V.
Lauftreff des
+ + + Silvesterlauf am 31.12.2017 + + + Start ab 14 Uhr +++
Archiv: Januar - März 2016
Copyright © 2014-2018 Lauftreff-Abteilung des SC Blau-Weiß Ostenland e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Hohe Beteiligung beim Silvesterlauf
Die ersten Ergebnisse: hier
Fotos vom Silvesterlauf: hier
Eine sehr hohe Beteilung gab es beim 15. Ostenländer Silvesterlauf. 230 Aktive meldeten sich mit dem Ziel an, kurz vor dem Jahreswechsel noch einmal sportlich tätig zu werden. Um 14 Uhr gingen 79 Läuferinnen und Läufer auf die 10 km Strecke. Zwanzig Minuten später nahmen dann 151 Sportlerinnen und Sportler die 5 km Strecke in Angriff. Ob laufend oder walkend, der Spaß stand im Vordergrund. Auf eine Zeitnahme wurde verzichtet. Nach der sportlichen Betätigung wurde mit Tee, Glühwein und von der Bäckerei Strunz gesponsertem Obst der letzte Lauf des Jahres abgerundet.
Wettkampf - Kilometer - Sieger 2015
Mehr über die Ergebnisse: hier
02.01.2016
11. Läuferinnen und Läufer vom SC Blau-Weiß Ostenland gingen bei der diesjährigen Jubiläumsveranstaltung des Paderborner Osterlaufes an den Start. Wie jedes jedes Jahr wurden hervorragende Leistungen gezeigt. Hervorzuheben sind vor allem die Leistungen unserer jüngsten Starterinnen: Julia Hupe und Tanja Winter zeigten über die 5 km Strecke sehr tolle Ergebnisse. Alle Ergebnisse: hier
02.01.2016
+ + + Achtung: Laufzeiten im Winter jeden Montag und Freitag um 18 Uhr / Treffpunkt: Sporthalle Ostenland + + +